8
Apr
2014

Spannend...

...wie sich mein Leben entwickeln wird.
Ich bin in MEINEM Freundeskreis so mit die Letzte , die Mutter geworden ist. und gedanklich bin ich was die REproduktion angeht noch nicht ganz durch. Das hat zur Folge, dass meine Freunde aus dem gröbsten raus sind und mittlerweile Job, Elternarbeit und Kinder unter einen Hut bekommen. Meine beste Freundin plant beispielsweise gerade einen STädtetripp mit ihrer offensichtlich neuen besten Freundin.....und ich hänge hier fest. Verstehen SIe mich nicht falsch, ich LIEBE es, hier fest zu sitzen. Ich mache mir nur Gedanken um "später". SIcher, ich habe auch andere Mütter kennengelernt, gerade im Hechelkurs und habe mit denen mehr und regelmäßiger Kontakt, als mit denen die mir wirklich am Herzen liegen.....aber es sind eben einfach nur Frauen, die wild zusammengewürfelt sind und letztlich, außer einem Entbindungstermin im Dezember 2013 nichts gemeinsam haben....

Und die wichtigen Menschen vermisse ich. Ich trau mich noch nicht mal , sie nach dem Patentantenamt zu fragen, weil ich nicht weiß, ob sie so ne Taufe und ein Patenkind überhaupt noch in ihren Terminkalender quetschen kann!
Wiederallein (Gast) - 9. Apr, 10:57

So, da gratulier ich doch erstmal von ganzem Herzen zu dem sicherlich entzückenden Nachwuchs :) Und es freut mich sehr, dass der Toyboy die OP überstanden hat und nun ein wenig zu Hause genesen kann ...

Zur Patentantenfrage - Wer keine Zeit geschweige Lust für ein Patentantenamt hat, ist schon arm dran!!


Schwiegermutter-Krisen ... ja, die kenn ich gut ... Ist die gute Frau schlimmer geworden, seit der Enkel da ist? ;)

Im übrigen waren wir beide, als die liebe Frau Spezialistin und ich, bisher ja immer ein wenig identisch, was unsere Lebensphasen anging ... ich erinnere da nur an den gemeinsamen Hochzeitstag *g* Naja, ich muss noch knapp 6 Monate warten, bis mein Nachwuchs zur Welt kommt :)

In diesem Sinne - alles Gute weiterhin!!

Lg
Wiederallein

Spezialistin - 18. Apr, 01:42

Oh wie schön. ...das hoffe ich dann irgendwie mitzukriegen!!!!!!!
Schneeroeschen (Gast) - 11. Apr, 16:12

Frag sie! Ist doch auch einer super Gelegenheit, eure Freundschaft wieder zu intensivieren. Dafür wird sie wohl Zeit finden!

Spezialistin - 18. Apr, 01:40

Das stimmt
Möchte aber nicht das Patenamt als Rettungsversuch missbrauchen.So bin ich nämlich auch schon zu einem Patenkind gekommen. Was mittlerweile alle beteiligten bereuen
Kratzbürste (Gast) - 19. Apr, 16:46

Ooooh, da gratuliere ich auch ganz herzlich! Habe schon lange nicht mehr vorbeigeschaut. *räusper*
Gut, dass dein Mann (muss der nun wirklich noch Toy Boy heißen?) die OP gut überstanden hat!

In unserem Freundeskreis geht es eigentlich. Wir sind zwar auch (bis auf ein Pärchen ... aber ich glaube, da kommt nix mehr) die letzten gewesen, aber der Abstand war nicht so groß. Und leider ist es bei uns auch so, dass die alten Freundschaften immer mehr einschlafen, obwohl die Kinder eigentlich sogar was miteinander anfangen könnten. Das Problem ist aber bei uns, dass alle mit ihren 2 Kindern so verplant sind, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, mal Tage zu finden, an denen alle Zeit haben. Wenn ich jetzt im Herbst wieder arbeite, wird's auch nicht leichter. Von daher unternehme ich inzwischen auch mehr mit neugewonnenen Bekanntschaften, aus diversen Mutter-Kind-Gruppen. Aber das ist meist sehr oberflächlich. Ich kenne das Problem also. Am besten komme ich derzeit sogar mit einer alten Klassenkameradin aus, die ich quasi über Facebook "wiederentdeckt" habe. Sie ist vor kurzem wieder hierhergezogen, hat schon zwei pubertierende Jungs und genießt es sehr, meine 2 kleinen Racker miterleben zu können. Und da sie Lehrerin ist, hat sie auch mal zu unmöglicheren Zeiten Zeit.

Getauft wird hier nicht. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. In der Verwandtschaft gibt es niemanden? Ich finde ehrlich gesagt Freunde als Trauzeugen ok. Wenn das mal auseinandergeht, dann ist es nicht so schlimm. Wenn es aber mit dem Paten des eigenen Kindes nicht mehr so funktioniert, ist leider immer der Zwerg der Leidtragende. Dann lieber auf die Verwandtschaft zurückgreifen ... die bleiben einem bekannterweise.
Habe außerdem sehr friedliche Schwiegereltern ... und meine Eltern sind eh zahm.
LG

Spezialistin - 7. Mai, 11:18

Hallo Kratzi, das kommt mir sehr bekannt vor mit den oberflächlichen Bekanntschaften!

Ich will eigentlich keinen Verwandten für die Taufe nehmen, ich habe auch zu meinem einen Paten seit Jahren keinen Kontakt OBWOHL es echte Verwandtschaft ist. Ich meine, die Leute, über sie ich da nachdenke, kenne ich seit über zwanzig Jahren, wie kann man da auf einmal zweifeln???
logo

Spezialisten leisten immer etwas besonderes

Irgendwas ist immer...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Spezielle Laune

Aktuelle Beiträge

Hm, ich habe ja eher...
Hm, ich habe ja eher eine andere Konstellation, also...
C. Araxe - 1. Sep, 02:03
Schön wieder von dir...
Schön wieder von dir zu lesen. Willkommen zurück.
NBerlin - 1. Sep, 00:54
Moin. =)
Moin. =)
in-cognito - 24. Aug, 17:36
Wie ging es weiter? (-;
Wie ist es dir denn ergangen damit? Und wie geht es...
heilerausbildung (Gast) - 5. Okt, 10:34
Zum Daumendrücken komm'...
Zum Daumendrücken komm' ich zu spät, leider. Aber ich...
Hoffende - 13. Dez, 04:35
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :)
die_ginny - 10. Dez, 07:44
Ich werde mal abwarten,...
Ich werde mal abwarten, wie sich das nach den Ferien...
Spezialistin - 29. Jun, 21:15
Ich kann das nur bedingt...
Ich kann das nur bedingt verstehen... Ganz ehrlich?!...
Finchen1976 - 29. Jun, 14:54

Archiv

April 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Horst Maria

No Comment

Meez 3D avatar avatars games

Status

Online seit 5825 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 02:03