19
Aug
2018

Back!

Soviel geht mir aktuell durch den Kopf, wichtiges und unwichtiges Gedankengut! Und da man es im Alter ja auch nicht mehr behält, wende ich mich mal wieder der Spezialistin zu..... Immerhin erinnerte ich mich an mein Passwort, Grund genug, zu feiern!

Anlass war ein Gespräch mit guten Freundinnen über meine Kinder, die ich, mit Verlaub, manchmal etwas wunderlich finde....

Betretene Mienen unter den Weibsen:

„Aber, wo sollst du denn normale, langweilige Kinder her kriegen?“

„Du kannst das, deshalb hast du sie !“

Danke!

7
Dez
2015

Schwere Entscheidung

Die Spezialistinnentochter wird ein Schwergewicht, ähnlich wie bereits ihr Bruder.
So wurde mir zum geplanten Kaiserschnitt geraten.
Vier Wochen hab ich mich mit der Entscheidung geplagt, nachdem sie letzte Woche getroffen wurde, geht es mir aber tatsächlich NOCH schlechter.


Die Vorstellung mit gepacktem Köfferchen, ohne eine einzige Wehe meinen feigen Arsch auf den OP Tisch zu schwingen, empfinde ich nicht als angenehm....Naja, immerhin bin ich wenigstens nicht ausgeschlafen.

Was ich eigentlich sagen wollte:
Übermorgen ist es dann soweit....Also Daumen drücken!

5
Aug
2015

Zweiter Tag Eingewöhnung

  • Wäsche: Drei Maschinen gewaschen und aufgehängt
  • Schultasche gepackt
  • gesaugt
  • Mittagessen für morgen gekocht
  • Papierkram (den ALLERnötigsten) erledigt
  • Versucht, Schuhe zu kaufen

Und nun?
Bin kurz davor, aus lauter Verzweiflung, zu backen....
Bin aber ja auf Diät!;-)

Noch etwas weniger als vier Stunden....

4
Aug
2015

Tränen

Kind winkt und küsst zum Abschied....

Mutti heult im Auto!

#Erster Tag Eingewöhnung Tagesmutter

30
Jun
2015

Auf Diät?!?

Habe meine Hebamme getroffen. Thema: Diesmal natürlich entbinden, sprich ohne Kaiserschnitt....(Sie kommt mit in den Kreißsaal...)
Nun will sie mich auf Diät setzen. Kein Weißmehl, kein Zucker! Je nach Stoffwechsel saugt das Baby die überschüssige Energie auf und wird groß und dick . Angeblich. Denn im Moment werde nur ich groß und dick, glaube, bleibt kaum noch was übrig. Die erwünschten Ernährungsgewohnheiten bekomme ich noch nicht mal ohne Schwangerschaft hin....aber mit? Kriege außer Zuckerkram kaum was runter.

Momentan versuche ich es so halb....nicht radikal. Bin mir noch unsicher, ob sich die Quälerei lohnt, mir geht es mies genug.

Und an ihr Aussage (bis jetzt mein Lieblingssatz der aktuellen Schwangerschaft):
"Mensch, S., das ist doch toll. Dann bist du im Dezember schlank UND hast ein Baby!!"
mag ich noch nicht so glauben.....
Aber amüsiert bin ich noch immer.....;-)

29
Jun
2015

Wahrscheinlichkeiten.....

Meine Ärztin auf die Frage, ob man bzw. sie schon sieht, was es wird:
"Es ist wahrscheinlicher, dass es ein Mädchen wird."

Versuche noch entspannt zu bleiben. Beides ist gut: Für den Jungen haben wir schon alle Klamotten, für das Mädchen den Namen.....

Aber ein klitzekleinesbisschen würde ich mich einen Tacken mehr über ein Mädchen freuen....
Auf lange Sicht....
Die kommen wieder heim und hängen nicht bei den Eltern der Schwiegertochter ab....;-)

25
Jun
2015

Ohne Herz und Seele

Heute war traditionelle Abschlussfeier "meiner" alten Klasse. Gerne bin ich nicht hin gefahren, habe ich doch vor zwei Jahren einen Cut gemacht, ohne zurück zu schauen....
Auch die Parallelklasse hat zwei Lehrerwechsel hinter sich...
Klassenlehrer sind sowas von unengagiert....und dann noch geballt...
Obwohl ich emotional sooo weit von dieser Klasse entfernt bin....DAS tut mit wirklich leid!
Es herrschte null Atmosphäre, ich frage mich, ob die Kolleginnen überhaupt anwesend waren, sowohl heute bei der Feier als auch bei deren Vorbereitung!!!!

Furchtbar!!

Krieg mich gar nicht mehr ein.

23
Jun
2015

Verlängerung

Toyboy ist in Kur. Für drei Wochen, da er in den letzten eineinhalb Jahren zwei Herzops über sich ergehen lassen musste.
Nun ist es offiziell : Er kommt nicht in einer Woche wieder , sondern bekommt eine Woche Verlängerung
Das mach vier Wochen!
Die bin ich dann auch demnächst mal weg....
So in 10 bis 15 Jahren , wenn ich mich so lange trennen kann!
logo

Spezialisten leisten immer etwas besonderes

Irgendwas ist immer...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Spezielle Laune

Aktuelle Beiträge

Hm, ich habe ja eher...
Hm, ich habe ja eher eine andere Konstellation, also...
C. Araxe - 1. Sep, 02:03
Schön wieder von...
Schön wieder von dir zu lesen. Willkommen zurück.
NBerlin - 1. Sep, 00:54
Moin. =)
Moin. =)
in-cognito - 24. Aug, 17:36
Wie ging es weiter? (-;
Wie ist es dir denn ergangen damit? Und wie geht es...
heilerausbildung (Gast) - 5. Okt, 10:34
Zum Daumendrücken...
Zum Daumendrücken komm' ich zu spät, leider....
Hoffende - 13. Dez, 04:35
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :)
die_ginny - 10. Dez, 07:44
Ich werde mal abwarten,...
Ich werde mal abwarten, wie sich das nach den Ferien...
Spezialistin - 29. Jun, 21:15
Ich kann das nur bedingt...
Ich kann das nur bedingt verstehen... Ganz ehrlich?!...
Finchen1976 - 29. Jun, 14:54

Archiv

November 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Horst Maria

No Comment

Meez 3D avatar avatars games

Status

Online seit 3838 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 02:03