Stecke elektronische Geräte in Schutzhüllen bevor du sie in die Untiefen deiner Handtasche wirfst!
Versuche, aus deinen Fehlern zu lernen. Versuche, aus deinen Fehlern zu lernen.
Spezialistin - 15. Mai, 17:26
Puh! Ich bemühe mich, geduldig zu sein!Also, zumindest in der Schule. Heute fiel es mir mal wieder sehr schwer und meine Schüler, zumindest die, die es mir nicht so schwer machen, nehmen immer schon so eine gewisse Duckhaltung an, wenn sie in meiner Stimme hören, dass ich innerlich gar nicht mehr so ruhig bin;-)!
Wir haben vor zwei Tagen für die Mathe-Arbeit geübt. EIn Blatt, dass eigentlich ganz genauso aussah, wie die Arbeit, nur eben mit andern Zahlen. Es wurde stillschweigend erledigt, ich habe die Blätter nachgesehen und mir die Schüler EINZELN zur Brust genommen, die bestimmte Aufgaben falsch gerechnet haben. JEDEN EINZELNEN! (Ein Luxus, der nur durch häufige Doppelbesetzung zu gewährleisten ist) Dennoch schienen einige heute noch nicht mal zu verstehen, worum es eigentlich geht...(Der Gedanke kam mir, als ich die Uhrzeit 48.15 Uhr las...) Außerdem fragte ich mich, warum ich in den letzten zwei Wochen während der Mathe-Stunden nicht nett Kaffee trinken war...
Nach der Pause: Deutsch!
Selbstständig ging nicht (wie erhofft!), also haben wir den ganzen Quatsch einmal gemeinsam durchgekaut und die Lösungen standen quasi schon an der Tafel. Ca. die Hälfte stand wieder vorne und fragte nach. Also, ein zweites Mal unterbrochen, wieder durchgekaut....
Nur noch ein Viertel stand ratlos vor mir....
Und ich blieb jaaaanz ruhig!
Ich weiß gar nicht, wie ich das bei meinem letzten Durchgang geschafft habe, die konnten sehr gut selbstständig arbeiten, dass wurde mir dann von den weiterführenden Schulen bestätigt.
Naja, ich hab ja noch zwei gute Jahre!
Bis dahin muss ich mir ein leistungsstarkes Deo zulegen: Bei jeder zur Ruhe gezwungenen Erklärung bei der ich NICHT wie es mein inneres Bedürfnis war das Kind angekeift habe (MENSCH, dass hab ich doch eben erklärt!!!!) sondern geduldig und ruhig geblieben bin, merkte ich, wie meine Drüsen begannen, zu arbeiten. Eine eingebaute Hilfe zum "cool bleiben"!
Spezialistin - 15. Mai, 16:04
Unser letztes Schulfest war, sagen wir es vorsichtig, etwas chaotisch, weil nicht gescheit organisiert.
Unser morgiges Schulfest scheint überhaupt gar nicht organisiert zu sein. Jeder macht was, keiner hat den Überblick....
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich letztes Jahr den Vorschlag machte, ein Orga-Team für solche Aktivitäten einzuführen, welcher auf große Zustimmung stieß. Wieder eingefallen ist es mir jedoch gerade erst.
Für den morgigen Tag gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder ich langweile mich vier Stunden oder beginne hyperventilierend zu routieren.....
Spezialistin - 15. Mai, 15:04