Was war das denn?
Nachdem ich mich gestern beschwert habe, mein Tag heute bis jetzt in Stichworten:
- Kurz vor 7 heute morgen: Handy klingelt, Kollegin 1 meldet sich krank.
- Kurz nach 7 Uhr: Die Spezialistin erreicht nach Durchquerung einer ohrenbetäubenden, zugestaubte, scherben und funkenfliegenden Baustelle (das Treppenhaus meiner Schule) das Lehrerzimmer und begibt sich an den Vertretungsplan.
- Drei Minuten später: Das Telefon im Lehrerzimmer klingelt (in den Baulärm hinein), Kollegin 2 meldet sich krank. Die Spezialistin zerstört den eben erstellten Vertretungsplan und erstellt einen neuen.
- 5 Minuten später: Der Vertretungsplan ist beinahe fertig. Das Telefon klingelt erneut...durch den Baulärm und so... Kollegin 3 meldet sich krank. Die Spezialistin zerstört Vertretungsplan Nummer 2. Die Spezialistin gibt sich kurz dem Gedanken hin, sich wieder ins Auto zu setzen und nach Hause zu fahren, entscheidet sich dann doch für Vertretungsplan 3...
- 7.30 Uhr: Die verbleibenden Kollegen trudeln nach und nach ein, quaken hilfreiche Tipps für Vertretungsplan 3 und fordern Arbeitsmaterialien für Vertretungsstunde in Paralellklasse.
- 7.45 Uhr: Die Spezialistin öffnet ihren Klassenraum , nass geschwitzt und gereizt, wimmelt ihre Schüler ab und springt bis nach 8 Uhr zwischen zwei Klassen hin und her, da Kollegin 4 sich offensichtlich schlappe 20 Minuten verspätet!!
- 9.30 Uhr: Regenpause
- 11.30 Uhr: Regenpause 2
- 13.15 Uhr: Unterrichtsschluss, Vertretung Hausaufgabenbetreuung
- 14.30 Uhr: Die Spezialistin steht am Kopierer, bis ihr hektische Ganztagsbetreuerin ins Gesicht springt: Offensichtlich hatte ein Kollege den Spielecontainer nicht abgeschlossen...denn Schüler V. hatte sich dort nun eingeschlossen und drehte panisch ETWAS am Rad....Die Spezialistin SPRINTET durch die Schule (und die Baustelle, sie wissen schon), befreit Kind V...
- 15.15 Uhr: Die Spezialistin klappt auf ihrer Couch zusammen und stellt fest, dass sie die Hälfte in der Schule vergessen hat!
ICH WILL SCHOKOLADE!
Spezialistin - 12. Nov, 15:17