Toyboy: "Du wirst ja wirklich langsam schwierig!"
Spezialistin: "...."
Tja, selten bin ich weniger genießbar als kurz vor den großen Ferien! Die Tatsache, dass meine Kinder nach vier Jahren endgültig gehen lässt mich nicht mehr entspannen.....
Noch hält er durch. Nur ein kurzes Beispiel:
Fährt 35 km hin und hinterher wieder 35 km zurück, um mir Freitag einen Beruhigungsgutenachtkuss bei meiner Klassenübernachtung zu geben.....*hach*
Spezialistin - 4. Jul, 18:19
...hier im echten Leben.
Wochentage voll, Wochenenden voll!
Viele schöne Momente, viel Ärger, wie das immer am Ende des Schuljahres ist und die Haut bei allen dünner wird!
Kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht ein Tränchen verdrücke, dass meine Schüler bald fertig mit der Grundschule sind....und ich mit ihnen auch ;-)!
Noch 18 Tage bis zum letzten Schultag! Dann sind sie weg.
In Kürze die vergangenen Tage:
Freitag, 24.06.: Sportfest bei Nieselregen. Ich gerate mit zwei Kolleginnen aneinander, bleibe ruhig(Ich bin ein Gänseblümchen) Der anschließende Lehrerausflug ist jedoch sehr unterhaltsam. Mein Boot erreicht als letztes das Ziel, hatte aber den meisten Spaß und konnte am lautesten grölen... Als gesammeltes Kollegium versehntlich schwarz S-Bahn gefahren und durch Charme (nicht meiner, ich war in Schockstarre) damit davon gekommen.....
Samstag/Sonntag: Ich verordne mir Klausur und korrigiere Aufsätze, erstelle Mathe-Arbeiten und versuche, Unterricht vorzubereiten!
Montag, 27.06. Aufführung Piratenmusical vor den Eltern. War nicht grandios, aber in Ordnung. Und ich habe ein Kostüm für Karneval!
Dienstag, 28.06.:Nix. Vermutlich habe ich Wäsche gewaschen und telefoniert...Ja genau, mit meiner Mutter, zwei Stunden lang!
Mittwoch, 29.06.: Drama beim Tapetenkauf, anschließender Semi-Nervenzusammenbruch, da SPieplatz für die Übernachtung uns nicht zum Grillen vorgesehen hat! Nie wieder lasse ich mich auf unbürokratische Dinge ein. Nie wieder bezahle ich, ohne eine Quittung zu fordern!
Donnerstag, 30.6.: Fotos zum Abschied, nach einem Nervenzusammenbruch und einer schlaflosen Nacht sind die spitzenmäßig geworden! Organisation von Sitzmöbeln für Freitag!
Freitag, 01.7.11 Morgens normal Unterricht, nachittags treffen auf dem Abenteuerspielplatz mit Kindern und ELtern, Regen versaut us nicht die Laune, Übernachtung (mit kaum Schlaf) erfolgt dann ohne ELtern.
Samstag, 02.07.11 Beginnt um 5 Uhr mit zwei Kindern neben meiner Luftmatratze: "Spezialistin, dürfen wir schon raus?" und wird sonst überwiegend verschlafen (inklu Royal Wedding)
Sonntag, 03.07.11 Auführung Theater AG (50% meine Klasse)-die Spezialistin verlässt heulend die Aula (peinlich!) und begibt sich an die Korrektur der Deutsch-Arbeiten.
Spezialistin - 4. Jul, 15:34