Etwas, was mir recht fremd ist. Aber ich übe. Ich habe meinen Vorschlag gemacht, halte mich, was alle anderen Pläne angeht, jetzt zurück. Der Herzensherr ist am Zug. Und diesen werde ich geduldig abwarten.
Ich bemühe mich zumindest....
Kennt das noch jemand? Wenn das Hirn den schnellen Bewegungen nicht folgen kann?
Und Frühstück möchte ich heute auch nicht...OBWOHL jetzt ein Tagesausflug mit dem HH starten soll...
....für den heutigen "Mädels"(OH GOTT, wir sind irgendwie keine Mädels mehr....)Abend...
Halte Eiswürfel bereit.
Auftrag erledigt, Küche ganz nebenbei auch unter Wasser gesetzt und gespannt bin ich nun auch!
Watt so`n richtiger Hausputz ist, der lohnt sich doch erst, wenn der größte auffindbare Blumenkübel umgehauen und zerbrochen ist und Scherben und Krümel injeder erdenkliche Ecke der frisch gewienerten Wohnung verteilt sind....
Seit Tagen mache ich mir nicht nur Gedanken über unsere momentane WOhnsituation, sondern auch immer wieder über meine Eltern. Sie waren jetzt über drei Wochen im Urlaub und NATÜRLICH wird erwartet, dass ich diese Woche mal vorbei kommen...Schließlich habe ich ja Ferien. Abgesehen davon, dass SIE auch ruhig vorbei kommen könnten, immerhin haben sie immer Ferien ;-)
Es ist nicht weit (ca. 160 km) und meistens auch nicht so schlimm, wenn ich meine Eltern besuche, dennoch wird unser Verhältnis in den letzten Jahren nicht besser, was mit Sicherheit auch an mir liegt. Habe bockig auf einen Riesenpatzer meines Vaters reagiert und erwarte seit einem halben Jahr wenigstens eine Entschuldigung...Ich zitiere meine Mutter: "Kannst du dich daran erinnern, dass ER sich jemals entschuldigt hat?" Nein, kann ich nicht, ist mir aber auch egal. Irgendwann wird sich eine ewige Diskussion nicht mehr vermeiden lassen und sie wird mit einem "Ich nehme das zur Kenntnis" auf seiner Seite beendet sein! TESTARDO!
Meine Eltern kennen den Herzensherrn noch nicht. Sie wissen von ihm (Ich habe es meiner Mama erzählt, mein Vater wird natürlich irgendwann behaupten, er wisse von nichts, denn ICH habe es ihm ja nicht erzählt...), sie kennen seine Situation! Ich bestehe nicht auf ein Treffen, da mein Vater unberechenbar ist. Entweder es wird richtig lustig oder er benimmt sich wie der letzte Mensch. DAzwischen gibt es nichts.
Allerdings wundere ich mich schon, dass gar nicht mal nachgefragt wird, wann sie ihn denn mal kennen lernen...Ist das zuviel an Interesse verlangt?
Vor ein paar Tagen am Telefon habe ich dann mal gesagt, wir würden und Wohnungen anschauen...Auch hier hielt sich die Reaktion in Grenzen...
Kein Wohin? Kein: Warum wollt ihr denn 5 Zimmer haben? Kein: Na, dann müssen wir ihn aber JETZT kennenlernen...
Nichts!
Ich habe gestern bis drei Uhr morgens gegrübelt, mich erstens mit der momentanen Situation abgefunden bzw. mich ihr angenährt und zweitens eine eventuelle Alternative zum Umzug in die Riesenwohnung "entwickelt". Das war dann nur noch dem Herzensherrn zu unterbreiten und der denkt zumindest mal drüber nach....
Das het so ein Geschmäckle, es ist etwas faul, so sagt man wohl....
Unglaublich, was ich hier so nachforschen muss (hätte ich noch vor einem Jahr abgestritten, dass ICH mich jemals mit SOWAS beschäftigen würde), unglaublich, wie mißtrauisch ich geworden bin...
Und unglaublich, wenn es scheint, als wäre mein Mißtrauen mit Recht da....
Eh nicht einer meiner bevorzugten Tätigkeiten. Wenn ich wochenlang auf einen bestimmten Termin warte, weil es irgendwie ein Schnitt, ein offizieller Startschuss in ein neues Leben ist, dieser Termin nur noch wenige Wochen entfernt ist und ich dann plötzlich mitgeteilt bekomme, dass sich alles noch ein "paar Monate" nach hinten verschiebt, setzt das meinem Antrieb und Schwung doch gehörige Grenzen....
Ich war einkaufen. Heute! An einem Samstag nach einem Feiertag! Bei Aldi! Da ich Ferien habe und ich das durchaus, wenn Antrieb vorhanden gewesen wäre, an einem anderen Tag hätte erledigen können, hab ich es wohl nicht besser verdient!
Aber soo schlimm hatte ich es nicht erwartet! Es war fast unmöglich, an die Hälfte der Regale zu kommen, ohne Körperkontakt mit seinen Mitmenschen aufzunehmen. EIn Traum!
Dann noch zwanzig Minuten an der Kasse stehen. Juchu...
Ich habe was gelernt und auf Rentner, die an einem Samstag einkaufen, werde ich auch nicht mehr schimpfen!
Generell sollte ich das mit dem shoppen sein lassen. Hatte gestern schon die Spitzenidee nach Holland zu fahren. Diese Idee hatte wohl mindestens jeder zweite Mensch in NRW....Aber im warmen Auto sitzen hat auch was, besonders wenn die Begleitung und die Musik stimmt!
...war der gestrige Tag. Wir haben uns die teure Wohnung mit Wendeltreppe und Dachterasse doch mal angeschaut!
Wie zu erwarten: TOLL!
Aber eben einfach nicht im Budget, und verhandelbar war es auch nicht, da die Wohnung jeden Pfennig wert gewesen wäre...*seufz*
Jetzt halte ich mich damit aufrecht, dass die Kücke zu klein und die Aufteilung nicht optimal war...
Da treten so Dinge wie Dachterasse, Fußbodenheizung, tolle Lage, automatische Jalusien und zwei Bäder mal in den Hintergund...oder zumindest arbeite ich daran, dass sie das tun!
Schade, schade!