15
Mai
2009

Neues Mantra

Stecke elektronische Geräte in Schutzhüllen bevor du sie in die Untiefen deiner Handtasche wirfst!
Versuche, aus deinen Fehlern zu lernen. Versuche, aus deinen Fehlern zu lernen.

Jaanz ruhisch!

Puh! Ich bemühe mich, geduldig zu sein!Also, zumindest in der Schule. Heute fiel es mir mal wieder sehr schwer und meine Schüler, zumindest die, die es mir nicht so schwer machen, nehmen immer schon so eine gewisse Duckhaltung an, wenn sie in meiner Stimme hören, dass ich innerlich gar nicht mehr so ruhig bin;-)!

Wir haben vor zwei Tagen für die Mathe-Arbeit geübt. EIn Blatt, dass eigentlich ganz genauso aussah, wie die Arbeit, nur eben mit andern Zahlen. Es wurde stillschweigend erledigt, ich habe die Blätter nachgesehen und mir die Schüler EINZELN zur Brust genommen, die bestimmte Aufgaben falsch gerechnet haben. JEDEN EINZELNEN! (Ein Luxus, der nur durch häufige Doppelbesetzung zu gewährleisten ist) Dennoch schienen einige heute noch nicht mal zu verstehen, worum es eigentlich geht...(Der Gedanke kam mir, als ich die Uhrzeit 48.15 Uhr las...) Außerdem fragte ich mich, warum ich in den letzten zwei Wochen während der Mathe-Stunden nicht nett Kaffee trinken war...

Nach der Pause: Deutsch!
Selbstständig ging nicht (wie erhofft!), also haben wir den ganzen Quatsch einmal gemeinsam durchgekaut und die Lösungen standen quasi schon an der Tafel. Ca. die Hälfte stand wieder vorne und fragte nach. Also, ein zweites Mal unterbrochen, wieder durchgekaut....
Nur noch ein Viertel stand ratlos vor mir....
Und ich blieb jaaaanz ruhig!

Ich weiß gar nicht, wie ich das bei meinem letzten Durchgang geschafft habe, die konnten sehr gut selbstständig arbeiten, dass wurde mir dann von den weiterführenden Schulen bestätigt.

Naja, ich hab ja noch zwei gute Jahre!

Bis dahin muss ich mir ein leistungsstarkes Deo zulegen: Bei jeder zur Ruhe gezwungenen Erklärung bei der ich NICHT wie es mein inneres Bedürfnis war das Kind angekeift habe (MENSCH, dass hab ich doch eben erklärt!!!!) sondern geduldig und ruhig geblieben bin, merkte ich, wie meine Drüsen begannen, zu arbeiten. Eine eingebaute Hilfe zum "cool bleiben"!

Orga-Teams

Unser letztes Schulfest war, sagen wir es vorsichtig, etwas chaotisch, weil nicht gescheit organisiert.
Unser morgiges Schulfest scheint überhaupt gar nicht organisiert zu sein. Jeder macht was, keiner hat den Überblick....
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich letztes Jahr den Vorschlag machte, ein Orga-Team für solche Aktivitäten einzuführen, welcher auf große Zustimmung stieß. Wieder eingefallen ist es mir jedoch gerade erst.

Für den morgigen Tag gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder ich langweile mich vier Stunden oder beginne hyperventilierend zu routieren.....

14
Mai
2009

Auch egal...

Wenn dadurch zwei Nachmittage im Arsch im Eimer sind, ist es mir auch egal, dass ich für zwei Stunden zur "erweiterten Schulleitung" zähle....

Rauschzustand!

Das Wetter schlägt um und mein Schädel platzt. Ich überlege gerade die vierte Paracetamol zu schlucken. Die ersten drei bewirkten, dass der Schmerz noch da ist, alles andere aber irgendwie in die Ferne rückt!

Versuche jetzt mal, in die Schule zu fahren...;-)

13
Mai
2009

Ta-daaaa!

erstellt von Spezialistin am 13.05.2008 10:13
Online seit 365 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 18:05
Daten

691 Beiträge
1829 Kommentare
75 Bilder
0 Dateien

12
Mai
2009

"Ich hab heute soo viel auf dem Zettel!"

waren die Worte einer Kollegin.
"Ich hab nur bis halb Schule und will keine Stunde warten!", die einer andere. usw.

Richtig! Auf dem Zettel stand heute eigentlich die Verabschiedung einer Kollegin bzw. die Planung. Haben wir dann zu dritt gemacht!

Danke Leute, wir hatten auch was auf dem Zettel!

11
Mai
2009

13

Wetter: kalt und nass
Laune: ausnahmsweise müde
Beschäftigung: Plan für Tageswerk erstellen
Tagesplanung: arbeiten-essen-schlafen
Hunger: nein
Durst: mäßig
Medien: gleich nur noch der PC
Gefühle: ...
Gedanken: "Wie soll ich die Woche nur überstehen? Und dann auch noch die danach ohne richtiges WE
Wünsche: Mehr Tatendrang
Grüße: Alle Vernachlässigten!
Hass auf:Niemanden!
Ort: zu hause

7-Tage-Woche

Montag: So gut es geht die kommende Woche vorbereiten, Mathe-Arbeit erstellen.
Dienstag: Hausaufgabenbetreuung, danach Arbeitgruppe zur Verabschiedung der Kollegin A.
Mittwoch: Entwurf und Herstellung der Laufkarten fürs Schulfest, nachzuholendes Elterngespräch
Donnerstag: Vorbereitung auf den Besuch der Schulrätin
Freitag: bisher noch nichts!Vielleicht einkaufen und putzen ...
Samstag: Schulfest
Sonntag: Erstkommunion einer Schülerin, Kaffee bei Herzensherrns Eltern

Ich will...

...doch nur tanken!
NEIN, ich benötige dabei keine Hilfe!
NEIN, Sie brauchen nicht den Ölstand zu überprüfen!
NEIN, auch sonst können Sie mir nicht weiter behilflich sein!
Vielen Dank!

Gedankliche Notiz: Ich als Freizeitautist brauche eine neue Tankstelle. Ohne Service!

10
Mai
2009

Warum

...erledige ich die Sachen nicht direkt? Dann hätten sie mir nicht das ganze Wochenende im Nacken gesessen und soo schlimm war es dann gar nicht!

9
Mai
2009

Wie im Bilderbuch!

So hätte ich gerne mein Leben. Das ein Lebensabschnitt mal glatt läuft. Oder dass ich mir einmal NICHT im Vorfeld schon alle möglichen und unmöglichen Szenarien ausmalen, denn selbst wenn es glatt laufen würde, ich würde schon was zu meckern finden (wäre ja auch nicht ich...).

Rückblickend finde ich, dass alle Lebnsabschnitte bei den anderen glatter verlaufen sind als bei mir.
In der Kindheit musste ich häufig umziehen, was dazu führt, dass ich mich eben nicht mehr mit meinen Kindergartenfreundinnen treffen kann und mir so eine richtige Heimat fehlt. An dem Ort, an dem sich meine Eltern nun niedergelassen haben, habe ich selber nie gelebt.
Gut, eben nicht sooo glatt gelaufen, nächstes Kapitel.

Mit erstem richtigen Freund aus der Abi-Zeit zusammen gezogen, dass das nicht von Dauer war, war uns beiden klar, deshalb wurde auch bereits VOR dem Zusammenzug geklärt, wer "hinterher" was mitnimmt. Das dieses Kapitel nicht glatt laufen würde, war klar.

Danach eine furchtbar langgestreckte Single-Zeit, in der mir tatsächlich nur noch ein Mann fehlte, der sich während unseres Zusammenseins seiner Homosexualität bewusst wird. Ansonsten habe ich in dieser Zeit viele Prinzipien über den Haufen geschmissen, auf der Suche nach dem Glück, nach dem Bilderbuchkapitel, welches eigentlich alle meiner Freundinnen in dieser Zeit lebten. Schön wars, der einzige Single zu sein.:-(

Nach dem Referendariat war ich eine der Letzten, die eine Festanstellung ergattern konnte und auch dieses Kapitel, als ich die Festanstellung dann hatte, war ein zweijähriger Eiertanz! (Allerdings muss ich im Nachhinein festhalten, dass sich hier der von mir gehasste Spruch: Wer weiß, wozu es gut ist, bestätigte!)

Zu Beginn des Referendariats lernte ich dann meinen Arschloch-Ex- Freund kennen. Meine Güte, diese Kombination hatte wahrlich Bilderbuch-Potential. Als die Bilder verblassten und verzerrt wurden, wollte ich das nicht wahr haben und hielt lange daran fest. Viel zu lange. Die Trennung zog sich über ein Jahr, ein Jahr, auf dem wir noch gemeinsam auf den ersten Hochzeiten tanzten, uns Häuser anschauten und Finanzierungsvorschläge von Banken einholten. Ich war davon überzeugt, ich könnte seine Affaire(n) vergessen, hielt an der Idee fest. Ich dachte noch immer, er würde seine Bindungsangst ablegen. Das hat er wohl nun auch, schließlich wohnt er mit meiner Nachfolgerin in dem Haus, welches ich mit seiner Mutter aufgetan hatte....

Es folgte eine weitere Single Phase. Eine Phase, in der weiter munter geheiratet und schließlich auch die ersten Kinder gezeugt wurden. Und die Frau Spezialistin saß abends am Rechner und machte die Singlebörsen unsicher. Über meine zahlreichen Telefonate, Dates und Beziehungsansätze kann ich schon ein Buch schreiben...Rückblickend muss ich lächeln, aber ich habe während dieser Zeit gelitten wie ein Hund, zumal ich mich am Ende für beziehungsunfähig hielt. Kaum ein Kerl schien meinen Ansprüchen gerecht zu werden, und die , die es zumindest auf den ersten Blick taten...nunja, deren Ansprüche genügte ich wohl nicht.
Plan B. war kurzfristig: Ich hake das Thema Männer ab und lasse mir von irgendeinem Kerl mit 35 ein Kind machen und schick ihn dann in die Wüste-sehr zur Begeisterung meiner Mutter!

Das letzte Date war dann der Herzensherr, welcher eigentlich schon aufgrund seiner Eck-Daten (Fast vierzig, verheiratet, ein Kind) völlig durch das Raster fiel. Trotz der Eckdaten und noch einigen anderen Macken, wegen derer ich schon so manchen Beziehungsansatz beendet hatte, leben wir nun zusammen.

Es ist gut so. Aber wie im Bilderbuch ist es nun eigentlich auch nicht, und schon gar nicht, wie ich mir mein kleines Spezialistinnen-Leben vorgestellt habe.....

Aber mein Bilderbuch - Kapitel wird noch kommen....und wenn es das Kapitel ist, in dem ich im Ruhestand glücklich mit 15 herrenlosen Katzen zusammen lebe....
Und wenn ich Glück habe, dann kommt es sogar noch früher!

8
Mai
2009

Nochmals...

...möchte ich hierauf verweisen.
Bisher durch sämtliche meiner Passivschwangerschaften bestätigt, und das sind schon einige!

Neuester Treffer: Mein zukünftiges Patenkind wird ein Junge! (Hätte A. mich mal eher gefragt, ihr wäre ein Mädchen lieber gewesen!)

Überdenken...

...werde ich vielleicht meine Entscheidung, den Muttertag wieder mal nur telefonisch abzuhaken. Habe letzte Nacht geträumt, sie wäre gestorben. Furchtbar!

Und den Herzensherrn hats soweit ich mich erinnere, auch dahin gerafft!
Kein Wunder, dass ich da morgens die Augen kaum aufkriege, das kann man wohl kaum erholsamen Schlaf nennen.

Traumdeuter vor: Das hat jetzt aber nichts zu bedeuten, oder???

Es hat begonnen..

Das Ende des Schuljahres. Klares Zeichen ist die realistische Aussage: Aber in den Sommerferien müssen wir uns mal treffen!
logo

Spezialisten leisten immer etwas besonderes

Irgendwas ist immer...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Spezielle Laune

Aktuelle Beiträge

Hm, ich habe ja eher...
Hm, ich habe ja eher eine andere Konstellation, also...
C. Araxe - 1. Sep, 02:03
Schön wieder von dir...
Schön wieder von dir zu lesen. Willkommen zurück.
NBerlin - 1. Sep, 00:54
Moin. =)
Moin. =)
in-cognito - 24. Aug, 17:36
Wie ging es weiter? (-;
Wie ist es dir denn ergangen damit? Und wie geht es...
heilerausbildung (Gast) - 5. Okt, 10:34
Zum Daumendrücken komm'...
Zum Daumendrücken komm' ich zu spät, leider. Aber ich...
Hoffende - 13. Dez, 04:35
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :)
die_ginny - 10. Dez, 07:44
Ich werde mal abwarten,...
Ich werde mal abwarten, wie sich das nach den Ferien...
Spezialistin - 29. Jun, 21:15
Ich kann das nur bedingt...
Ich kann das nur bedingt verstehen... Ganz ehrlich?!...
Finchen1976 - 29. Jun, 14:54

Archiv

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Horst Maria

No Comment

Meez 3D avatar avatars games

Status

Online seit 6489 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 02:03