28
Sep
2010

Lang!

Die Tage sind lang und ich schaffe es recht gut, sie mir ordentlich voll zu knallen... Heute war ich gegen sieben zu Hause, muss nun noch an den Schreibtisch...und schon ist auch der Dienstag geschafft...

Morgen habe ich lange Schule und danach eine prall gefüllte to-do Liste.

Donnerstag lange Schule, ein Elterngespräch, das bestimmt zwei Stunden dauern wird und abends Einladung zur Pizza...

Nur nicht zur Ruhe kommen, nur nicht durchatmen!

27
Sep
2010

Montag-Telegramm

  • Bei Dunkelheit aufzustehen ist doof.
  • "Was ist eigentlich ein Sauerland?"->gedankliche Notiz: Die nordrheinwestfälischen Großlandschaften "durchkauen".
  • Beim Probealarm ist man wohl mittlerweile zu cool, das geliebte Klassentier aus den Flammen zu retten....Vor den Sommerferien war das noch anders. Das dritte Schuljahr hat sogar die Behausung des Viechs mit gerettet. Kommentar von J.: Dafür waren in der 3 a noch alle Fenster auf!-> Was soll ich dazu sagen. Mein Schüler GL, offensichtlich geschockt von der eigenen Gedankenlosigkeit sprach mich später nochmal unter vier Augen bezüglich des Klassentiers an:"Frau Spezialistin, der B., ne, das ist ja unser Klassentier, oder? Frau S. (schnaubt): "Das haben wir ja gerade gesehen!" GL: "Aber trotzdem, wenn wir im fünften Schuljahr sind, dann nimmst du den doch mit nach Hause, oder? Der kommt doch dann nicht auch noch zu den neuen Erstklässlern?"*grins*
  • Bin heute wegen Dunkelheit und erhöhter Luftfeuchtigkeit von oben mit dem Auto zur Schule gefahren. Knöllchen. Natürlich!
  • Im Hauptbahnhof kann man hervorragend shoppen: Brötchen zum Abendbrot(oder fürs morgige Frühstück), neues Buch, Tasse fürs Lehrerzimmer ( oder zu Hause??), Schaumzuckerwaren, Zigaretten und einen Schlafanzug
  • VHS-Kurs Italiano: "Come si dice "Gurkentruppe" in italiano?
  • Obwohl die Anzeige meiner Waage stetig nach oben geht (ich sag nur: Muskelaufbau!;-)), werde ich in letzter Zeit ständig mit Nahrung in Tupperdosen versorgt: Letzte Woche Apfel und Pflaumenkuchen, gestern Rosinenschneckchen und heute Abend drückt mir meine Kollegin vor Beginn des Kurses tatsächlich eine gute Portion Spinat-Nudlauflauf in die Hand. "Du musst doch was essen!" Ich verneige mich in Demut und Dankbarkeit vor allen Spendern. Mille grazie!

Angst

Mein Tageshoroskop verspricht einen Tag, an dem sich die Ereignisse überschlagen...

Mir gelingt es nicht so recht, das positiv zu interpretieren und mir ist ganz unwohl dabei, das Haus zu verlassen....

26
Sep
2010

Was man nie zuviel im Haus haben kann...

  • Badezusatz
  • Rotwein, ersatzweise Sekt
  • Kaffee
  • Schokolade
  • Zigaretten
Sonst noch was?

Viel verlangt!

Ich habe nicht viel verlangt, habe immer wieder Schritte auf ihn zu gemacht, den größten wohl mit dem Vorschlag uns erstmal zeitlich zu trennen, bevor die Möbelpacker bestellt werden.
Wir hatten Pläne, gute Pläne, wo sind die auf einmal hin? War das alles nicht ernst gemeint?

Der anfängliche Hoffnnungsschimmer, vielleicht wird es nochmal was, wenn wir denn dann räumlich getrennt sind, wird immer schwächer, denn mit der Erinnerung an die letzten Tage kann kein normal Sterblicher ernsthaft etwas vermissen und wieder haben wollen...

Er ist sachlich, erwähnt mit keinem Wort, wie es ihm geht. Fragt nicht, wie es mir geht. Vieleicht ist das eine Übung für die Zukunft, vielleicht stellt es aber auch die vergangenen guten Tage in Frage, wenn er das so einfach abhaken kann...

Betrachtet man eine gescheiterte Ehe mit Kind, dann ist die Trennung von mir, dann bin war ICH, natürlich nur eine Lappalie...eine Episode
Nicht wert, darum zu kämpfen, nicht wert, auch nur darüber zu sprechen!

Und, Achtung, ACHTUNG, ich kenne mich jetzt schon ein paar Jahre, und auch wenn mir das gerade und jetzt und für die Zukunft nur bedingt hilft, WIE KANN MAN MICH EINFACH GEHEN LASSEN?
Lange habe ich mit mir gehadert, ich wäre nicht gut genug, oftmals wegen äußerlicher "Mängel"....

Ich bin gut genug, offensichtlich habe ich jedoch kein Händchen dafür, es dem richtigen Typ Mensch zukomme zu lassen, einem , der das zu schätzen weiß, einem der mich zu schätzen weiß...

Diese Erkenntnis macht mich nur auch nicht glücklicher,oder weniger einsam....aber das wird schon wieder!

25
Sep
2010

Was wird benötigt...

...um die Frau Spezialistin aus dem neu erworbenen Gleichgewicht zu bringen?

EIN Besuch bei einer vermeintlich glücklichen Familie.

Seit gestern fühle ich mich wie ein Tiger im Käfig, wie eine dicke Raupe im Kokon.

Ich will schreien, um mich schlagen, heulen, mich besaufen....

Ich will mir nicht selber Leid tun. Ich will mich nicht verletzt fühlen. Ich will nicht wieder an diesem Punkt in meinem Leben stehen. Ich will, dass jemand kommt, mich tröstet und mir versichert, alles wird gut. Ich will aber keinen sehen und sprechen.

Ich will mich in Luft auflösen!

24
Sep
2010

Krawall!

Wenn meine Chefin so weiter macht, krieg ich noch kurz vor ihrer Rente sooo richtig Streit mit ihr!

Das liegt zum Teil an ihr, aber auch daran, dass ich gerade meine Klappe nicht halten kann und will!

Ich lasse mir viel gefallen, ich habe Verständnis dafür, dass man sich im Ton vergreift, wenn man gestresset ist....aber irgendwann "beiße" ich zurück...auch wenn ich Gefahr laufe, den ein oder anderen Stein im Brett und daran gekoppelte Privilegien zu verlieren.

23
Sep
2010

Ordnung ist das halbe Leben!

Eben bei der Hausaufgabenbetreuung:

Der Großteil der Kinder geht in die dritte Klasse, die Klassenlehrerin ist sehr, sehr ordentlich (zwanghaft!!!) un äußerst strukturiert. Dazu kommen noch vier Kinder aus meiner Klasse.

Am Pult steht mein Schüler M. und zeigt mír seine Aufgaben. Hinter ihm eine Schülerin von Frau B. Diese gibt M. einen Hinweis (ungefragt!):" Du hast noch nicht den Namen und die Datum auf dein Blatt geschrieben!"
Frau Spezialistin: "Oh, M., die Kinder von Frau B. sind sehr, sehr ordentlich, also hör auf sie!"
M.:" Ja, aber Artikel scheinen die hier trotzdem nicht zu lernen!"


;-)

22
Sep
2010

Dankbar

Ich bin dankbar. Dankbar dafür, dass ich so eine nette Klasse habe. Das bin ich ja nun auch schon seit drei Jahren, aber so langsam kriegen die richtig guten Humor...und, was viel wichtiger ist: Sie verstehen meinen!

Und ich stelle immer wieder fest, dass sich so manche Situation mit Humor lösen lässt. Zumindest im Berufsleben kann ich diese Theorie auch in die Praxis umsetzen...
So zum Beispiel heute:
Berichtet wurde von der Musikstunde. Kollegin A hat ein Spiel gespielt. Um Smarties. Wer irgendwas wusste, durfte den Schokodrop verspeisen, wenn nicht, wanderte er in den Bauch der Kollegin.
Frau Spezialistin: Das ist ja mal ne coole Idee. Das können wir doch auch mal in Mathe oder Englisch machen...

Tumultartige Szenen spielten sich ab:
  • DAs ist ungerecht, der M. hatte drei, ich aber gar keins
  • Das ist wohl gerecht, du hast ja nix gewusst.
  • Woher soll ich das denn wissen, ich weiß das eben nicht!
  • Dann bist du selber schuld
Lautstark und alle durcheinander.

Irgendwann ging ich dazwischen:

NEIN!!! Wollt ihr mir etwa sagen, das G. einen Smartie bekommen hat, und dafür der F. nicht? Ich meine, einen ganzen Smartie??????

F.(sich das Grinsen schon angestrengt verkneifend): Und E. hat sogar drei bekommen!

Ich , offensichtlich völlig schockiert von den grausamen Methoden meiner Kollegin: DAS geht nun wiklich zu weit. Ich frage mich, wie es der eine oder andere bis hier in die fünfte Stund geschafft hat, wo ihr doch alle quasi zu Hause nichts zu essen bekommt, und schon gar keine Süßigkeiten.

Zack, böser Tumult erledigt. Und das Lachen hat sich dann auch wieder gelegt...
Ich setzte meine Klasse lediglich noch darüber in Kenntnis, dass ich auch in Zukunft meine Smarties und Gummibärchen nur für den ganz privaten Gebrauch nutzen würde, um weiter Unstimmigkeiten zu vermeiden...;-)

Erst denken-dann handeln!

Ist ja prinzipiell keine neue Richtlinie, sie gerät nur manchmal in Vergessenheit!

Gestern zum Beispiel:

Frau Spezialistin, Sie bekommen einen neuen Schrank!

Sehr gut, der alte einer der alten macht sich mittlerweile schon selbstständig: In regelmäßigen Abständen öffnen sich die Türen und all mein Schrott alle Schätze, die ich mit Sicherheit nochmal gebrauchen kann, kommen zum Vorschein. (Braucht jemand Bierdeckel oder Kronkorken? Abgabe nur tonnenweise...;-) Oder hat jemand eine kreative Bastelidee? Nur her damit...)

Jedenfalls musste ich zunächst den Schrank leer räumen anschließend wollte der Hausmeister mit mir das Ding zerlegen und aus dem Fenster schmeißen... Das dauerte mir jedoch zu lange´, als beschloss ich kurzentschlossen, den leeren Schrank einmal durch den Klassenraum zu schieben, damit er schon mal im Flur stand. Die Anzahl der erschlagenen Schüler habe ich hierbei versucht, möglichst gering zu halten...An der Tür zum Flur angekommen, machte mich die verbliebene Schülerschar darauf aufmerksam, dass ich den Linoleumboden mit heftigen Spuren versehen habe...also, eigentlich ja der Schrank! Und ich hab doch immer ANgst, dass der Hausmeister mit mir schimpft;-)

Auf die Knie, Frau Spezialistin, und den Boden schrubben. (Nebenbei habe ich übrigens immr wieder die Unterrichtergebnisse meine Brut kontrolliert, das geht auch schon mal auf den Knien. Kurz vor der Pause waren die Spuren weg, aber der Schrank noch in der Tür.... Und der Flurboden ist deutlich empfindlicher....WAs ein AUfwand, bis ic jemanden hatte, der gemeinsam mit mir dieses Monster über den Flur hievte....ARGH!


Heute morgen schluffte ich dann in meinen Klasenraum, bzw. ich versuchte zu schluffen, weil was stand da??? Der neue Schrank, richtig!!!


Fällt sowas eigentlich WIRKLICH in meinen Zusändigkeitsbereich???

21
Sep
2010

Boah ey!!!

Watt hab ich mich heute wieder aufgeregt...Sie ahnen es:KONFERENZ!

Unsere Chefin braucht ne Runde "Faust auf den Tisch Schnaps", ein paar Brote mit "Aufgaben klar deligieren" belegt, würde ich ebenfalls empfehlen.... Aber nix, nur vielleicht könnte ja jemand...
Man kann nicht auf der einen Seite alles alleine entscheiden müssen, weil man sich nicht traut, die wöchentliche Dienstbesprechung durchzusetzen, bereits Plakate für den Tag der offenen Tür aushängen und dann plötzlich alles da gewesene umschmeißen wollen, zumal nicht, wenn besagter Tag in weniger als zwei Wochen statt findet....

Mmmh, konnte meine Klappe nicht halten, formulierte Missgunst bezüglich des Zeitfensters....und bin nun wieder der AVD, der faule, arbeitsunwillige AVD wohlgemerkt, und das stinkt mir gewaltig, weil darum gings mir gar nicht! Aber ums Prinzip!

Aber vielleicht sollte ich mir das mit den Prinzipien einfach mal klemmen!
logo

Spezialisten leisten immer etwas besonderes

Irgendwas ist immer...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Spezielle Laune

Aktuelle Beiträge

Hm, ich habe ja eher...
Hm, ich habe ja eher eine andere Konstellation, also...
C. Araxe - 1. Sep, 02:03
Schön wieder von dir...
Schön wieder von dir zu lesen. Willkommen zurück.
NBerlin - 1. Sep, 00:54
Moin. =)
Moin. =)
in-cognito - 24. Aug, 17:36
Wie ging es weiter? (-;
Wie ist es dir denn ergangen damit? Und wie geht es...
heilerausbildung (Gast) - 5. Okt, 10:34
Zum Daumendrücken komm'...
Zum Daumendrücken komm' ich zu spät, leider. Aber ich...
Hoffende - 13. Dez, 04:35
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :)
die_ginny - 10. Dez, 07:44
Ich werde mal abwarten,...
Ich werde mal abwarten, wie sich das nach den Ferien...
Spezialistin - 29. Jun, 21:15
Ich kann das nur bedingt...
Ich kann das nur bedingt verstehen... Ganz ehrlich?!...
Finchen1976 - 29. Jun, 14:54

Archiv

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Horst Maria

No Comment

Meez 3D avatar avatars games

Status

Online seit 6434 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 02:03