29
Dez
2010

Besser leben mit der Frau Spezialistin

Wenn man nicht von nassen Katzenpfoten geweckt werden will, sollte man abends den Klodeckel schließen....

Mahlzeit!

28
Dez
2010

Entschuldigung

DSCN0403

NEIN, das hatte ich nicht bedacht. Komischerweise ist mir unter meiner angstverschwitzten Stirn auch nicht der Gedanke gekommen, den leer geräumten Platz auf der Straße links liegen zu lassen und, abenteuerlustig wie ich nun mal von Natur aus bin, auf einen Schneeberg zu fahren, immerhin sind die Winterreifen ja neu!

Was mir auch entfallen war, ist die Tatsache, dass in Siedlungen mit Einfamilienhäusern die STVO außer Kraft gesetzt wird, und, unabhängig von Beschilderung oder eben nicht, SELBSTVERSTÄNDLICH auch die öffentliche Straße in den Besitz der entsprechenden Anwohner übergeht, ALLERSPÄTESTENS wenn diese dann noch womöglich eigenhändig ihr Hab und Gut vom Schnee befreit haben...

Besonders Leid tut mir jedoch die eventuelle Zeitverzögerung aufgrund eines eventuellen zweiminütigen Fußwegs, durch die womöglich heute Abend weniger Zettelchen gedruckt und laminiert (!!!!) werden konnten...

Ehrlich liebe Leute, ich kann verstehen, dass man sich darüber ärgert, aber dann sollte man das laminierte Zettelchen vielleicht vorher da in groß hinhängen...Und überhaupt, hobbymäßig laminierte ((!!!)>---da komm ich nicht drüber weg) Belehrungen an Mitbürger zu verteilen...tse,tse...

Steigerungen

Es heißt nicht mehr "Ich kenn Dich nicht, aber ich wasche dich trotzdem!", sondern "Ich weiß nicht, wo die Furchen über Nacht herkommen, aber ich spachtele sie trotzdem mal zu!"

Nicht gelungen ist es mir, ein zauberhaftes "Frohe Weihnachten!"-Lächeln für die Bescherung meines Patenkindes aufzumalen...

Weitere Steigerung: Man fühlt sich echt einsam, wenn man bezüglich seines KFZ Hilfe benötigt und drei Urlauber anruft (Heim-Urlauber!), wovon zwei nicht ans Telefon gehen (oder zurückrufen!) und einer keine Zeit hat. Hier ist die Steigerung auch nur noch möglich, wenn ich gleich quer in der Tiefgaragenauffahrt hänge....

Also, Daumen drücken!

Ach ja, und bevor sie sich beschweren: Dieses Jahr darf ich noch jammern....

27
Dez
2010

Haken dran

Und zwar einen fetten: An Weihnachten 2010!

Nicht nur, dass ich Heiligabend allein in der Bude gehockt habe, keine Geschenke zum Auspacken hatte, am ersten Feiertag Gespräche mit meinen Eltern über Handlungsbedarf im Pflegefall und das Abhaken von Enkelkindern ihrerseits (Och, langsam werde ich auch zu alt. JETZT könnte ich mir vorstellen, mit nem vier bis fünfjährigen über den Golfplatz zu stratzen...aber na,ja....) geführt habe, gestern morgen habe ich im Katzenmaul einen deutlichen Hinweis darauf gefunden, dass wohl demnächst eine Zahn-OP ansteht....(HoHoHo, Merry Xmas!)

Wenn nächstes Jahr ANSATZWEISE soo läuft, werde ich Weihnachten für mich abschaffen, ganz ehrlich, obwohl ich eigentlich überhaupt kein notorischer Weihnachtshasser bin, aber so nicht mehr!

24
Dez
2010

Der Plan für heute

Erledigt: Wohnung aufräumen und putzen, Essen vorbereiten, inklu. Nachtisch, halbe Flasche Prosecco, das erste Pöttchen heulen, Horsti fast kaputt knuddeln, DVD Auswahl treffen.

Zu erledigen: ungeschminkter (!!!) Schneespaziergang, wahrscheinlich noch ein paar Telefonate, unter anderem, um auf eine heute anstehende Verlobung (Herzlichen Glückwunsch!Ernsthaft und von Herzen!!) anzustoßen, Essen in den Ofen, Nudeln kochen, SPEISEN, DVD Auswahl abarbeiten, restlichen Prosecco (Wein habe ich keinen mehr, dafür waren meine Eltern zuständig!) vernichten...

Wecker

Ich bin gerde geweckt worden...durch meinen Anrufbeantworter.

Mein Vater, der andeutet, dass meine Eltern wohl nicht die Fahrt durch den Schnee wagen werden...

Passt irgendwie zu diesem Jahr: Allein an Heiligabend mit einem vollen Kühlschrank...


Ich mach direkt mal einen Prosecco auf!

23
Dez
2010

Meinungsbild, bitte!

Mein Eltern kommen morgen zu Besuch, und zwar über Nacht. Im Gepäck ein sich-selbst aufblasendes Doppel-Gästebett, um damit ihr Lager in meinem Arbeitszimmer (welches darauf noch vorbereitet werden muss, ich rechne mit einer Nachtschicht!) aufzuschlagen...

Nun bekomme ich von vielen Seiten hochgezogene Augenbrauen und vorsichtiges Nachfragen, warum ich denn wohl nicht mein Bett (MEIN HEILIGTUM, MEINE OASE, MEINE KONSTANTE IN MEINEM ERBÄRMLICHEN DASEIN!) zur Verfügung stelle...

Vielleicht, weil ich sie nicht so alt sehe, wie sie wirklich sind?
Und überhaupt, wenn vierzig das neue dreissig ist, dann ist sechszig ja wohl das neue fünfzig, und damit kann man doch wohl noch eine Nacht auf einer Super-Deluxe Luftmatratze schlafen...?!

Für Omma haben sie auch nie ihr Refugium geräumt, so viel weiß ich noch sicher (ich bin also gar nicht dahingehend erzogen worden....)

Ich werde A schauen, wie weit ich heute im Arbeitszimmer komme und B es ebenfalls davon abhängig machen, wie sehr ich mich morgen im Laufe des Tages über die Herrschaften ärgern muss.
Sollte ich mich dazu durchringen, dann NICHT ohne den Zusatz, dass sie ab dann hochoffiziell zu den Greisen gehören....

Leider krieg ich diesbezüglich keine Umfrage hin, bin also für Anmerkungen in den Kommentaren dankbar!

Eigentlich...

...war es heute wirklich schön!

Kinder (aufgekratzt) auf der Bühne erfolgreich, Kollegen guter Stimmung beim Weihnachtsessen und wichteln....*seufz*

Aber jetzt erst mal Pause....puh!

22
Dez
2010

Überprüfung des Geburtsdatums

Werde bei meinen Eltern Weihnachten mal nachfragen. Folgendermaßen lautete nämlich heute mein Tageshorrorskop

Sie strahlen geradezu, und die Mitmenschen strahlen zurück. Dies zeigt sich gleichermaßen positiv in Begegnungen am Arbeitsplatz, einem Treffen mit Freunden oder einem romantischen Abend zu zweit. Heute dürfen Sie das Leben in vollen Zügen genießen.

Nur noch morgen...

...und der Rest von heute!

Dann bleibt von 2010 noch eine Woche übrig, in der ich noch leise in mein Kissen weinen, mich selbst bemitleiden, mit dem Schicksal hadern, Tage verschlafen, mir den Wanst vollschlagen und vor allen Dingen über mich selber ärgern kann....

Danach starte ich durch! (mal wieder;-)

Erinnern Sie mich gegebenenfalls daran!

13
Dez
2010

Natürlich!

Um der Verwüstung (! )unser Toiletten Herr zu werden, haben wir seit ca. 10 Tagen eine Regelung: Die Toiletten sind verschlossen und werden jeweils erst zu Beginn der Pause vom aufsichtsführenden Lehrer geöffnet und am Ende nach Kontrolle (Juchu, eine neue Aufgabe!) wieder verschlossen. Zwischen den Pausen gibt es den Schlüssel nach Eintrag in eine Liste mit NAme und Uhrzeit (...und noch eine Aufgabe!).

Raten sie mal, wer heute seinen Schlüsel verloren hat.....Ich verrate so viel: Es war kein Schüler!

Mein Wochenende

  • Konzert war spitze, und wir haben den Altersdurchschnitt des Publikums eher gesenkt, denn gehoben...Ist ja auch mal schön.
  • Unschön anzusehen, wie einige Bandmitglieder die einzigen Twens in den Backstage Bereich geschleppt haben (Männer!)
  • Ü-30 Party war unausweichlich, da ich nicht gefahren bin. Trotz guter Musik und netter Begleitung kam bei mir keine Stimmung auf. Keine Lust, zu trinken, keine Lust zu tanzen und zu feiern. Ganz schön doof, wenn man bedenkt, dass sich solche Gelegenheiten nur ein paar Mal im Jahr bieten...Lässt mich nicht wirklich optimistisch auf Silvester blicken. Habe zwei Möglichkeiten, naja, eigentlich drei, wenn man mein Sofa und Frau Horst mitzählt....und danach steht mir der Sinn gerade am meisten! Bedenklich, wie ich selber finde.....
  • Sonntag: Geschlafen, gegessen, geschlafen, gegessen, Tasche gepackt, geschlafen, Montag (Sehr passend zu meinem Sonntag, und somit das WE abrundend)

  • Alles in allem: Ich stehe mir selber im Weg!

11
Dez
2010

Band of the day

Heute gehts hierhin. Mal sehen, ob das Konzert wieder so schlecht besucht ist, wie letztes Mal. Ich fand das ja ganz nett so....;-)

Guckst du hier

Wie ich aus der danach geplanten Ü-30 Party Nummer rauskomme, muss ich mir noch überlegen!!!

Wie es aussieht...

Nachdem ich gestern viele, viele Stunden dem lieben Gott geklaut habe, bewegte ich mich tatsächlich nochmal vor die Tür..

Kollegin M. Anfang fünfzig, geschieden; Ex- Kollegin N., mein Alter, seit zwei Jahren fest liiert mit einem jüngeren Mann und die Frau Spezialistin an einem Tisch.

Wir sprachen über Hochzeiten, schwangere Freundinnen und Mütter in unseren Dunstkreisen. Über Nachnamen und über Männer, die selbst an einem Müller oder Meier festhalten, als sei es ein Adelstitel.

Frau S.: Also, mir ist das mit heiraten gar nicht mehr so wichtig...vielleicht kann man sich die Scheidungskosten sparen!
Frau N.: Doch, ich will so ne fette Feier, und wenn ich mit dem Rollator zum Altar krücke...

...Pause...

Frau M.: Also Mädels, ich will euch mal eins sagen, Namen sind letztlich völlig egal und Ehen haben eine sehr geringe Chance zu halten bzw. glücklich gelebt zu werden. Was aber echt beschissen aussieht ist, wenn man NIE verheiratet war!


Tja, da hatte ich mein Fett für den Abend wieder weg und fragte mich, ob mir ein Abend auf der Couch nicht besser getan hätte!
logo

Spezialisten leisten immer etwas besonderes

Irgendwas ist immer...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Spezielle Laune

Aktuelle Beiträge

Hm, ich habe ja eher...
Hm, ich habe ja eher eine andere Konstellation, also...
C. Araxe - 1. Sep, 02:03
Schön wieder von dir...
Schön wieder von dir zu lesen. Willkommen zurück.
NBerlin - 1. Sep, 00:54
Moin. =)
Moin. =)
in-cognito - 24. Aug, 17:36
Wie ging es weiter? (-;
Wie ist es dir denn ergangen damit? Und wie geht es...
heilerausbildung (Gast) - 5. Okt, 10:34
Zum Daumendrücken komm'...
Zum Daumendrücken komm' ich zu spät, leider. Aber ich...
Hoffende - 13. Dez, 04:35
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :)
die_ginny - 10. Dez, 07:44
Ich werde mal abwarten,...
Ich werde mal abwarten, wie sich das nach den Ferien...
Spezialistin - 29. Jun, 21:15
Ich kann das nur bedingt...
Ich kann das nur bedingt verstehen... Ganz ehrlich?!...
Finchen1976 - 29. Jun, 14:54

Archiv

November 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Horst Maria

No Comment

Meez 3D avatar avatars games

Status

Online seit 6387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 02:03