Lach, ja 15. Ich hatte mich nicht verschrieben. Ich bin chronische Schmerzpatientin (Fibromyalgie) Brauche aber noch keinen Tropf. Es gibt derartige Medizin auch in Tablettenform ;-) Und auch ja... durchgehend. Allerdings mal mehr und mal weniger!
Das heißt aber nicht, dass deine Schmerzen weniger "wert" sind, wenn du verstehst was ich meine! Schmerzen sollte man immer ernst nehmen. Was früher bei mir eben nicht so war. Denn eigentlich habe ich schon als Kind öfter Schmerzen gehabt als Andere. Eben nur nicht durchgehend. Da hieß es immer... das vergeht schon... stell dich nicht so an... du wächst... oder oder! Irgendwann waren meine Beschwerden ein Teil von mir und gingen nicht wieder weg!
Also nicht locker lassen... Rückenschmerzen können auch chronisch werden, wenn sie länger als ein halbes Jahr andauern. Es bildet sich ein Schmerzgedächtnis. Deshalb gibt man heute auch schneller Schmerzmittel, damit sich sowas erst gar nicht bilden kann!
Aber nochmal zu den 15 Jahren...Durchgehend? Und wo? Und: Kriegt man dann keinen Morphium-Tropf?
Da kann ich ja aufhören, über mein Rückenleiden zu klagen, vergesse manchmal, dass es tatsächlich alles noch mal in schlimmer gibt!