Freunde

7
Mai
2014

Gelernt!!!

Ich bewundere meine beste Freundin für ihre sehr wohl geratenen Kinder (Fragen Sie nicht nach einer Definition, ich kann die Kids einfach gut leiden!!!!). Heißt also, sie wird vieles richtig gemacht haben. Heißt für mich, ich werde sie bestimmt das ein oder andere mal um Rat fragen.
ALLERDINGS werde ich weder von ihr noch irgendjemand anderem UNGEFRAGT Ratschläge annehmen und mich sogar so überrumpeln lassen, dass es anders gemacht wird, als ich das will! Mit dem Effekt, dass ICH nun hier die Rotznase sitzen habe....

Was natürlich nicht dramatisch ist, Dramatisch ist, dass ich mich nicht eingesetzt habe, weil ich Spott und Hohn gefürchtet habe. ....


Das tue ich nun nicht mehr, ich nehme ihn gerne in Kauf. Und ein gesundes, wohlgelauntes Kind gleich mit!

8
Apr
2014

Spannend...

...wie sich mein Leben entwickeln wird.
Ich bin in MEINEM Freundeskreis so mit die Letzte , die Mutter geworden ist. und gedanklich bin ich was die REproduktion angeht noch nicht ganz durch. Das hat zur Folge, dass meine Freunde aus dem gröbsten raus sind und mittlerweile Job, Elternarbeit und Kinder unter einen Hut bekommen. Meine beste Freundin plant beispielsweise gerade einen STädtetripp mit ihrer offensichtlich neuen besten Freundin.....und ich hänge hier fest. Verstehen SIe mich nicht falsch, ich LIEBE es, hier fest zu sitzen. Ich mache mir nur Gedanken um "später". SIcher, ich habe auch andere Mütter kennengelernt, gerade im Hechelkurs und habe mit denen mehr und regelmäßiger Kontakt, als mit denen die mir wirklich am Herzen liegen.....aber es sind eben einfach nur Frauen, die wild zusammengewürfelt sind und letztlich, außer einem Entbindungstermin im Dezember 2013 nichts gemeinsam haben....

Und die wichtigen Menschen vermisse ich. Ich trau mich noch nicht mal , sie nach dem Patentantenamt zu fragen, weil ich nicht weiß, ob sie so ne Taufe und ein Patenkind überhaupt noch in ihren Terminkalender quetschen kann!

10
Jan
2013

Andere Leute

Für mich einer der besten Sätze überhaupt. Lässig ausgesprochen von meiner unglücklich (?) frisch verheirateten Jammerfreundin.
Vielleicht erinnern sie sich an die Dreitageshochzeit?
Jammerfreundin weil wir uns das Motto Irgendwas ist immer teilen, gegenseitig jammern macht mehr Freude und ist therapeuthisch sinniger, als dies im stillen Kämmerlein zu tun. Und wir wagen es, uns gegenseitig garstige Gedanken mitzuteilen. So garstig, dass man sich eigentlich schämen müsste. Aber in dem Rahmen müssen wir es eben nicht!

Jedenfalls saßen wir beisammen und ich war dran. Dabei grummelte ich irgendwas im Sinne von "bei anderen Leuten klappt das sofort...."

"Aber Spezialistin, WIR sind nicht andere Leute!"

6
Mai
2012

Was für ein Fest!

Teil zwei des Marathons ist erledigt.

Und es war richtig gut.

Mit den Piepmätzen und dem Tagesanbruch nach Hause gekommen, bewegungsunfähig und verkatert. Die Herren hatten sich bereits drei STunden vorher vom Acker gemacht.

Eine tolle Party. Beneidenswert.

29
Apr
2012

Marathon

Einer meiner besten Freundinnen heiratet. Ich glaube, in zwei Wochen. Der Marathon beginnt morgen, mit dem Jungesellinnenabschied. Nach 16/17 Jahren Beziehung. Dann die Party nachstes WE, und darauf das WE dann die eigentliche Hochzeit mit Sektempfang.

Das ist also aus der standesamtlichen Hochzeit mit zwangloser Party geworden.....

Ich freu mich für sie. EIgentlich.
Uneigentlich mache ich mir Sorgen. Es gab Vorzeichen. Es gab Gespräche. Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist. Ich weiß, dass sie sich auch nicht sicher ist. Sie weiß, dass ich es weiß. Wir entfremden uns dadurch.

Und ich kann mich eben nur bedingt freuen und muss nun drei Wochen durch feiern.

Hatte ich mir anders vorgstellt. Sie sich auch.


Bin dann mal weg, noch eben was dichten für morgen!

26
Feb
2012

Vergleichsweise...

sind meine Probleme gering.
Ich nehme nicht schnell genug ab, ich kann die Finger nicht von den Zigaretten lassen, im Job fluppt es gerade nicht allzu gut,ich muss bis April um fünf Uhr aufstehen, meine Freundin heiratet in ihr Unglück hinein und ich kann nichts dagegen tun (will ich auch nicht!). Mir läuft die Zeit weg, die ich gerade mehr zur Regeneration vom Job als zur Erledigung nützlicher oder gar schöner DIbnge benötigen würde.
Das alles nervt TIERISCH, macht mich übellaunig und frustig, aber ich sollte mir auch die guten DInge vor Augen halten. Ich bin gesund, habe einige GUTE Freunde, auch wenn ich sie nicht täglich sehe oder spreche, ich habe ein Dach über dem Kopf, eigentlich sogar ein sehr schönes, Geld, mir DInge des täglichen Lebens zu gönnen. Ich bin glücklich, den ToyBoy gefunden zu haben, glücklich mit ihm zu leben und glücklich, jeden Tag zu spüren, dass er das scheinbar genauso sieht.

Das alles halte ich mir vor AUgen, wenn mich Hiobsbotschaften ereilen, wie vergangene Woche. Meine Freundin aus dem Allgäu rief an. Ihr 37jähriger Schwager ist gestorben. EInfach so. Umgekippt mit Herzinfarkt.
Alles an Dramatik kaum zu überbieten, sieht man mal davon ab, dass nun ihr Gatte einen Umzug in den 300 km entfernten bayrischen Wald anstrebt um dort den elterlichen Hof zu unterstützen und diese Familie zu dem Menschenschlag gehört, wo das, spätestens, wenn man verheiratet ist, noch nicht einmal mehr zur DIskussion steht.

Ich drücke ihr die Daumen, dass er wieder zur Besinnung kommt.

1
Jan
2011

Alles neu...

....selbst die Silvesterfeier!

Nachem ich mich gegen ein Silvester wie die vergangenen 8 (in Worten : acht!) Jahre entschieden hatte, war mir mulmig zumute...
Silvester, ein Abend, an dem ich selbst bei "stabilen" Verhältnissen melancholisch werde, sollte ich nun in einer neuen, unbekannten Konstellation von Menschen verbringen.
Menschen, die ich schon lange, aber, bis auf zwei, nicht besonders gut kenne.
Menschen, die den ich vielleicht im nächsten Jahr besser kennen lernen möchte...der aber von seinem Glück gar nichts weiß, da ich ja immer extrem subtil vorgehen;-)

Fazit: Es war okay, es war lustig und nur an manchen Punkten befremdlich. Es war in Teilbereichen wie geplant erfolgreich.

Und geweint hab ich nur einmal, und das, weil ich gerührt war. Meine eher nüchterne und kopfgesteuerte Freundin schickte mir folgende SMS:

Ach, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll....Wir denken ständig an dich und sprechen auch dauernd von dir! Schade, dass du nicht bei uns bist, aber du kannst dir gewiss sein, dass alle, die hier sind, traurig sind, dass du nicht da bist weil sie dich alle gern haben und dich auch glücklich sehen wollen! Ich hoffe, diese SMS führt nicht dazu, dass du vom Balkon springst, sondern, dass du dich geliebt fühlst, denn so ist sie (von uns allen!) gemeint, auch wenn dir das gerade überhaupt nichts nützt. Ein Heißgetränk und einen Schwarzen trinke ich mindestens auf dich, auch wenn sich das morgen rächen wird. Ich drück dich ganz fest und hab dich lieb. Habe für nächstes Jahr beim Universum was für die bestellt.


Manchmal muss man es eben nur noch mal hören bzw. lesen, damit man es glaubt!

4
Dez
2010

Klingeling

Gerade beim Wohnungsputz fragte ich mich noch, warum ich das denn tue, da ja vor kommenden Wochenende kein Besuch ansteht und so recht keine Lust aufkommen wollte... Die Alternative, das Arbeitszimmer aufzuräumen bzw. mich an den Schreibtisch zu setzen, überzeugte mich dann doch von der dringenden Notwendigkeit...

Auf halber Strecke klingelte es an der Tür. Unnötig zu erwähnen, dass ich weder selbst hygienisch auf dem höchsten Stand war, geschweigedenn geschminkt oder ordentlich gekleidet: Übelster verdreckter Hauslook (ich hatte Plätzchen gebacken)!

Lange Rede, kurzer Sinn: Spontan Kaffee Besuch meines privaten Paketboten (Lebensgefährte meiner Freundin) , der einen Pitt-Stopp benötigte. Die äußeren Umstände hielten ihn nicht davon ab, sich mit mir am Ende seiner Tour zu einem gemeinsamen Bestellung der benachbarten Imbissbude zu verabreden. Was 19 Jahre Freundschaft dann doch ausmachen...

Allerdings sagte ich ihm zu , bis dahin zumindest gekämmt zu sein...

So viel zu meinem Gammel Abend!;-)

16
Nov
2010

Neu-Sortierung

Ich denke, ich werde eine Neu-Sortierung vornehmen. Bezogen auf Freundschaften. Insbesondere der Titel "beste Freundin" ist zu überdenken.
Ich bin mir darüber bewusst, dass meine Gefühle kindisch sind und fühle mich tatsächlich ein wenig in meine Jugend zurück versetzt, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, wie es in mir aussieht...Auch nicht an der Tatsache, dass sich meine Vorstellung von Freundschaft nicht stark gewandelt hat seitdem.

Sie ist ein anderer Typ Mensch als ich. Sie ist sehr tough, sie geht viele Dinge verstandmäßig an und sehr oft ist das nützlich, so einen Ausgleichsmensch zu haben, einen, der einem den Kopf gerade rückt. Ich zitiere: " Soll ich sagen, was ich meine oder das, was du gerne hören willst?"
Sie hat viel um die Ohren, zwei Kinder, Haushalt, Familie, Aktivitäten im Kindergarten. Das verstehe ich alles, und gerade durch sie weiß ich, dass nicht alles Gold ist, was glänzt!

Dennoch scheine ich in ihrem Trubel-Leben zu verblassen...nicht zuletzt deshalb, weil ich kein Reihenhaus-zwei Kinder-Ehemann-Leben führe?! Ich weiß es nicht!

Im vergangen halben Jahr, als "die Krise" begann, fanden wir nur selten Zeit,über meine Probleme zu sprechen, generell fanden wir eben nur selten Zeit, aber das ist eben so. Zwischendrin kam mal die Bemerkung: "Ich hab das Gefhl, gar nicht richtig fr dich da zu sein..."-weiter Reaktionen blieben jedoch aus..

Am Tag des Auszugs kam kein Mucks von ihr. Spätabends habe ICH SIE angerufen. Schluchzend und ihr meine Enttäuschung mitteilend. Völlig gegen ihre Art war sie zerknirscht und entschuldigte sich. Bei der darauffolgenden Hochzeit (ein Tag später) verlor sie kein weiteres Wort darüber. Ihr Mann kam auf mich zu und bot mir an, wenn ich Sie brauchen würde, er wäre ja auch noch da für die Kinder. Prinzipiell süß, aber vielleicht sollte er das seiner Frau auch nochmal sagen.

Letzte Woche habe ich mich um Konzertkarten gekümmert. Geschäftliches wurde telefonisch geregelt-kurz und knapp.
Heute kam eine SMS, wann wir denn in HP ins Kino gingen (Tradition, und außerdem muss ihr Mann die Filme wohl nicht sehen...) und ob ihre Schwester mitkommen könnte...Bei Terminabsprachen wurde dann klar, dass wir doch am Besten in der Woche gehen, da "unsere Wochenenden bis Silvester schon so ziemlich ausgebucht sind". Ich habe der Versuchung widerstanden, ihr dann DIREKT frohe Weihnachten und einen guten Rutsch zu wünschen, grübele allerdings seitdem hier rum...

Ich fühle mich echt allein gelassen. Sie muss ja nicht ständig mit mir um die Häuser ziehen, aber mal ein Anruf ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
Oder hat sie Angst, ich jammere ihr die Ohren voll?
Oder meinst sie, ist jetzt alles gut, weil, ist ja auch schon ein paar Wochen her, da kann man sich ja wieder eingekriegt haben?
Oder denkt sie tatsächlich gar nicht an mich?
Und welche Möglichkeit wäre mir die Liebste?


Bevor ich die Weihnachtsgeschenke per Post und mit Karte verschicke (immerhin bin ich Patentante), warte ich noch ab und lasse die Wut etwas verrauchen, aber ich bin echt mächtig enttäuscht!

2
Sep
2010

Man reiche mir doch bitte einen Strick...

Gestern spät abends erwache ich nach einem kurzen Nickerchen vorm laufenden Fernseher. Im leichten Dämmerzustand beantworte ich die SMS einer Kollegin, wobei mir einfällt, dass ich noch immer keinen Termin zur nachträglichen Geburtstagsgeschenk -Übergabe (welches allerdings auch noch nicht in meinem Besitz ist...;-)) fürs Patenkind mit der Co-Patentante abgesprochen habe (besser gesagt: Ich hatte noch keine Reaktion auf meine Nachfrage, ob den Freitag recht wäre...).
Also texte ich :
Gib mir doch bitte Bescheid, ob dir Freitag passt, damit ich K. zu oder absagen kann. Ach ja, wenn es nicht klappen würde, wäre ich nicht furchtbar böse, habe nämlich weniger als gar keinen Bock.

Senden...schüss.

Plötzlich schießt das Adrenalin durch meinen schlaffen Körper....Habe ich eben tatsächlich an K., also die Kindsmutter (!!!) die SmS geschickt....

Kopf=> Tisch : Selbstverständlich, warum denn auch nicht?...ARGGHHH!

Wie sagte meine Kollegin, als ich ihr von dieser Panne berichtete mit mitleidigem Blick: Jetzt mal ehrlich, das kann man tatsächlich nicht mehr schön reden!
logo

Spezialisten leisten immer etwas besonderes

Irgendwas ist immer...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Spezielle Laune

Aktuelle Beiträge

Hm, ich habe ja eher...
Hm, ich habe ja eher eine andere Konstellation, also...
C. Araxe - 1. Sep, 02:03
Schön wieder von dir...
Schön wieder von dir zu lesen. Willkommen zurück.
NBerlin - 1. Sep, 00:54
Moin. =)
Moin. =)
in-cognito - 24. Aug, 17:36
Wie ging es weiter? (-;
Wie ist es dir denn ergangen damit? Und wie geht es...
heilerausbildung (Gast) - 5. Okt, 10:34
Zum Daumendrücken komm'...
Zum Daumendrücken komm' ich zu spät, leider. Aber ich...
Hoffende - 13. Dez, 04:35
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :)
die_ginny - 10. Dez, 07:44
Ich werde mal abwarten,...
Ich werde mal abwarten, wie sich das nach den Ferien...
Spezialistin - 29. Jun, 21:15
Ich kann das nur bedingt...
Ich kann das nur bedingt verstehen... Ganz ehrlich?!...
Finchen1976 - 29. Jun, 14:54

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Horst Maria

No Comment

Meez 3D avatar avatars games

Status

Online seit 6035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 02:03