10
Jun
2013

Was halten Sie denn davon??

Von dieser unsäglichen Nackenfaltenuntersuchung?!

Erfahrungswerte??
Kinkerlitzch3n - 10. Jun, 20:40

Die Frage ist: Was tust du mit dem Ergebnis?
Gehst du bei einem Verdacht auf Trisomie21 den ganzen - nicht ungefährlichen - Untersuchungsmarathon mit Fruchtwasserpunktion etc. an?
Oder stellst dir die Frage nach einem Abbruch?
Willst du das aufgrund von Wahrscheinlichkeiten riskieren bzw. entscheiden?
Ich persönlich würde es eher nicht wollen. Allerdings muss ich einräumen, dass ich noch nie persönlich vor der Frage stand.

Und umgekehrt: Auch ein gutes Ergebnis liefert ja keine endgültige Sicherheit. Man ist nie gefeit, dass alles gut geht. In einem Menschenleben kann, vom Augenblick der Befruchtung an, immer was schiefgehen, das mit schweren Beeinträchtigungen endet. Garantien gibts ja keine.

Ich wünsche dir und deinem Baby, dass du eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft erlebst und der Zwerg pumperlgsund auf die Welt kommt.

lg Kinker

LadylikeKandis - 10. Jun, 21:57

warum überhaupt eine dieser spezifischen untersuchungen? ich habe "damals" die fruchtwasseruntersuchung bei meinem dritten kind abgelehnt. jeder eingriff in eine schwangerschaft birgt gefahren mit sich, weil der körper der mutter entsprechend reagieren kann.

es ist euer werdendes kind, also sollte man dieses kind so gesund oder auch ungesund nehmen wie es auf die welt kommt.

für mich persönlich wäre es der horror schlecht hin gewesen, ein kind in der 21. schwangerschaftswoche abzutreiben, (das darf man dann in deutschland, wenn eine fruchtwasseruntersuchung durchgeführt wurde und das kind nicht gesund ist) also habe ich mich für einen doppelsono entschieden (3d ultraschall) mit den gedanken, dieses kind kommt so oder so auf die welt.

also einfach die normale schwangerschaft genießen!

wenn sie erstmal da sind, kränkeln und heranwachsen...hat man noch genug sorgen;-)))

freu dich darüber dass der bauch wächst und über alle dinge die sich in einer schwangerschaft ergeben.

viel freude und glück wünscht
lady kandis

Spezialistin - 12. Jun, 16:24

Viellen Dank für Eure ausführlichen Kommentare. Ich glaube, ich wollte die Untersuchung machen, um "vorbereitet " zu sein, ich kann mir schlecht vorstellen, dass Konsequenzen erfolgt wären....wobei, man soll nie nie sagen!
TOy Boy lag die Untersuchung sehr am Herzen....und ich wollte sie, nach ausführlichem Gespräch mit meiner Ärztin, auch...

Wozu??
Schwierig, letztlich wollten wir das Ergebnis abwarten und weiterschauen....bin froh, dass es nun rum ist!;-)

logo

Spezialisten leisten immer etwas besonderes

Irgendwas ist immer...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Spezielle Laune

Aktuelle Beiträge

Hm, ich habe ja eher...
Hm, ich habe ja eher eine andere Konstellation, also...
C. Araxe - 1. Sep, 02:03
Schön wieder von dir...
Schön wieder von dir zu lesen. Willkommen zurück.
NBerlin - 1. Sep, 00:54
Moin. =)
Moin. =)
in-cognito - 24. Aug, 17:36
Wie ging es weiter? (-;
Wie ist es dir denn ergangen damit? Und wie geht es...
heilerausbildung (Gast) - 5. Okt, 10:34
Zum Daumendrücken komm'...
Zum Daumendrücken komm' ich zu spät, leider. Aber ich...
Hoffende - 13. Dez, 04:35
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :)
die_ginny - 10. Dez, 07:44
Ich werde mal abwarten,...
Ich werde mal abwarten, wie sich das nach den Ferien...
Spezialistin - 29. Jun, 21:15
Ich kann das nur bedingt...
Ich kann das nur bedingt verstehen... Ganz ehrlich?!...
Finchen1976 - 29. Jun, 14:54

Archiv

Juni 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 9 
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Horst Maria

No Comment

Meez 3D avatar avatars games

Status

Online seit 5849 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 02:03